Wir haben spontan einen neuen Ausbildungsplatz geschaffen - Hast du Lust?

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)?

Wir wollen uns mit vielen anderen Unternehmen besonders engagieren, um jungen Menschen den Zugang zu einer Berufsausbildung möglich zu machen. Deshalb kannst Du bei uns ab sofort noch eine Ausbildung zum Bürokaufmann oder Bürokauffrau absolvieren.

Während der dreijährigen Ausbildung in unserem Autohaus wirst du zum Profi deines Fachs.

Du sorgst dafür, dass die vielfältigen Aufgaben im Autohaus-Büro erledigt werden und niemand den Überblick verliert.

  • Briefe und Rechnungen schreiben
  • Fahrzeugannahme und Abholungen
  • Nachfragen bearbeiten
  • Transporte organisieren oder auch mal
  • den Chef an Termine erinnern

Am Ende deiner Ausbildung wirst du ein richtiger Allround-Profi sein. Selbst in der größten Hektik behältst du einen kühlen Kopf und weißt genau: Organisation ist alles!

Voraussetzung:

Wer Kaufmann für Büromanagement werden möchte, sollte mindestens über einen qualifizierten Hauptschulabschluss verfügen, vor allem aber Interesse an einer kaufmännischen Tätigkeit haben. Ein gutes Text- und Zahlenverständnis hilft dir bei deinen Aufgaben. Und wenn du dann noch zuverlässig und sorgfältig bist, bringst du schon ziemlich alles mit, und du wirst sicher bei uns ein wertvolles Teammitlgied werden. Du wirst viele abwechslungsreiche Tätigkeiten kennenlernen, denn bei uns ist eigentlich immer was los. 

Das Berufsbild wurde in den letzten Jahren erweitert und noch attraktiver. Denn der Bürokaufmann und der Kaufmann für Bürokommunikation wurden zu dem neuen Berufsbild Kaufmann für Büromanagement zusammengefasst.

Das erwartet dich:

  • Bearbeitung von Aufträgen
  • Arbeiten mit  moderner Technik der Bürokommunikation, wie z. B. E-Mail, Internet und natürlich Telefon
  • Anwendung von Officeprogrammen am Computer
  • Pflegen von Daten in unserem ERP System
  • Lagerhaltung
  • Organisation, Planung und Überwachung der Büroabläufe, z. B. Termine

Auch noch Interesse an allem, was 4 Räder hat? Dann bietet dir das Autohaus-Rossmanith einen Platz, um dein Talent zu entwickeln.

Das bringst du mit:

  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Motivation
  • Teamgeist
  • Freundliche und offene Art

Das bieten wir dir:

  • Ein Chef, der dir auf Augenhöhe begegnet
  • Ein junges Team mit sehr angenehmem Arbeitsklima

Bewirb dich jetzt für das Ausbildungsjahr 2021 oder 2022:

  • Online mit dem folgenden Formular oder
  • du bringst deine Unterlagen persönlich vorbei oder
  • du sendest uns deine Bewerbungsmappe per Post

Online Bewerbung

persönliche Daten
Nachricht
Einwilligung